Neujahrswanderung 2016

Eingetragen bei: Neujahrswanderung | 0

Am Sonntag, den 03. Januar 2016 machten wir uns zu unserer jährliche Neujahrswanderung auf, die uns diesmal auf die Spuren des legendären „Krautmüller“ führen sollte. Pünktlich am 13.00 Uhr trafen sich ca. 100 Wanderbegeisterte bei kaltem und windigem Wetter an der alten Schule. Los ging es Richtung Forsthaus, dann weiter in Richtung B97 und schließlich fanden wir mitten im Wald ein Haus. Der heutige Eigentümer war so nett uns auf seinem Grundstück willkommen zu heißen. Bei Glühwein, Saft und kleinen Schnittchen konnte sich jeder von dem langen Spaziergang erholen. Zurück ging es dann Quer-Feld-Ein, was für die Wanderung 2017 verbesserungswürdiger ist!

Ja und wer war nun der „Krautmüller“? Ein Herr Müller, der in seinem Garten Kraut angebaut hat!

Rückweg auf Feld