Neujahrswanderung 2017

Eingetragen bei: Neujahrswanderung | 0

Unsere diesjährige Neujahrswanderung fand nicht wie gewohnt am ersten Sonntag im neuen Jahr statt (Neujahr), sondern bei wunderschönem Winterwetter am 08.Januar 2017.
Pünktlich 13.00Uhr setzte sich unsere Wandergruppe Richtung Johannistal in Bewegung. Erstmalig in unserer Wandergeschichte konnten wir die Teilnehmerzahl von 100 knacken (wir zählten 108 Wanderfreunde). Der Weg führte uns durch schön verschneite Wege und Wälder vorbei an der sanierten Abraumhalde und vorbei am zugefrorenen Tornoer Teich. Einige Wagemutige waren sogar auf dem Eis.
Weiter ging es zum Rodelberg unserer Kindheit. Leider hatten nicht alle Kinder ihre Schlitten dabei, so dass der Rodelstopp ziemlich kurz ausfiel. Zurück ging es dann über den Themenpfad am Kohlenteich in Richtung Sportplatz.
Nach ca. 2 Stunden Wanderung erwartete uns dort eine kleine Stärkung mit Bockwurst, Plätzchen oder Stollen und Glühwein und Kinderpunsch.
Wir hoffen, es hat allen wieder viel Spaß und Freude bereitet.
IMG_20170108_152553
IMG_20170108_152523